Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. April 2016

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 15:07

Neu hier...

Mahlzeit Gemeinde,
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin der Bert,54 aus dem schönen kurvenreichen Westerwald. Fahre seit 25 Jahren Moped´s u.a.Honda 900 F Bol`dor, Yamaha Fj 1200, Kawa Gpz 1100, Aprilia 1000, Triumph Tiger 1050 & seit kurzem eine Bandit 1200 "Kult".
Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch,Tipps & Tricks in allen Bereichen des Motorradfahrens.

P.S. Evtl. fährt man sich ja mal über den Weg?!

Gruß,
der Bert

CU
" :thumbup: umsonst geht nur die Sonne auf"

OldStorm

Administrator

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 20:51

Hallo Bert,
herzlich Willkommen hier bei my-rides. Ich fahre auch Suzuki aber eine 1100F wie du bestimmt gesehen hast. Ich befasse mich sehr intensiv mit dem Motorrad und seinen Möglichkeiten. Da die Motoren fast alle identisch sind geht da sehr viel. Sicher ist das eine oder andere auch für dich intressant. Vielleicht finden wir ja auch gemeinsam eine Lösung für Verbesserungen oder Umbauten. Schön das du hier bist.

Gruss
Jens

P.S.
Willst du legal etwas mehr Leistung aus deiner Kult holen dann bau den Endtopf derPoP an. Die Kult ist über den Endtopf gedrosselt, die PoP nicht. Optisch das gleiche und passen tut das auch ohne Probleme. Nur als kleiner Tip.

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. April 2016, 15:42

Hallo Jens, erstmal Danke für die nette Begrüßung. :thumbsup:
Meine Kult ist mit einem Bos ausgestattet,sollte die gleiche Wirkung haben wie der "Pott" der Pop.
Danke für den Tipp.
Habe heute festgestellt das beim betätigen der Fußbremse das Bremslicht nicht aufleuchtet,kann da der Bremslichtschalter defekt oder "angegammelt" sein? Hilft da auseinanderbauen,reinigen mit Silikonspray behandeln und wieder zusammen bauen,oder direkt den Schalter austauschen?
Wer hat einen Tipp?
Ich sag schonmal Danke
Gruß,
der Bert. ;)

OldStorm

Administrator

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2016, 15:56

Hallo Bert,
versuchen kannst es erstmal mit Kontaktspray oder WD40. Sollte das wieder gehen dann sind die elektrischen Kontakte verranzt. Wenn gar nix geht dann ist wohl ein neuer Schalter fällig. Ruhig mal die Kabel überprüfen, evtl ist eins abgerissen oder Korrodiert. Bremslichtschalter sind aber nicht so teuer das kann man investieren. Ich glaube den Schalter müsstest du auch bei Louis bekommen da der in sehr viele Suzuki Modelle eingebaut wurde. (GSXF, GSXR, Bandit)

Gruss
Jens

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2016, 16:01

Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Der Schalter sitzt doch hinter der rechten Fußrastenhalteplatte,richtig? Kann ich den einfach nach oben abziehen oder muß die ganze Fußrastenhalteplatte dafür abgeschraubt werden? Scheint so ein wenig Fummelarbeit zu werden (recht eng hinter der Halteplatte),wen ich alles angebaut lasse?!

OldStorm

Administrator

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2016, 16:10

Hallo Bert,
wenn mich nicht alles täuscht ist der mit 2 Schrauben festgemacht. Um die zu lösen musst du die Platte abschrauben. Ich selbst habe das aber noch nicht machen müssen also alle Angaben ohne Gewähr.

Gruss
Jens

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. April 2016, 16:23

Danke Jens,man kann den Schalter aber wohl auch einstellen so das er früher Kontakt bekommt. Ich werd mich die Tage mal damit beschäftigen,heute ist das hier zu kalt um am Moped zu "schrauben".

Gruß
der Bert

derbananenjoe

Anfänger

• »derbananenjoe« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2017

Beruf: Trockenbaumonteur und Allrounder

Hobbys: Schrauben , RC Benziner

• Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2017, 23:59

Hallo

Hallo liebe Gemeinde .
Ich bin Levin aus Bottrop, bin 31 , gelernter Trockenbauer und Schrauben sehr gern .
Nebenbei hab ich noch RC Benziner für Offroad.
Zur Zeit bereite ich eine alte GSX 1100 F auf.
Wollte mal sagen das die Seite hier mega ist und der Betreiber Ahnung und Erfahrung hat !! Dickes Lob für die Mühe

Gruß